Seit 2003 bin ich freiberuflicher Webentwickler und beschäftige mich intensiv mit dem Thema Thema Webdesign und der Entwicklung professioneller Webanwendungen (Frontend und Backend). Über die Jahre sind so einige Websites und Webprojekte entstanden. Von der kleinen Hobbywebsite über die eigene Musik bis zur komplexen Social Media Webanwendung mit zehntausenden von Programmzeilen.

Meine favorisierte Programmiersprache zur Erstellung von Webanwendungen ist PHP & MySQL. Dies ist allerdings längst nicht mehr ausreichend, für das erstellen moderner Webanwendungen: Benutzer erwarten, dass Websites augenblicklich reagieren und sich live aktualisieren. Um dies zu erreichen, greife ich auf JavaScript zurück und nutze dort insbesonder jQuery und das von Facebook entwickelte Framework React. Hiermit lassen sich Webanwendungen erstellen, die sich kaum von Desktop-Anwendungen oder von Apps unterscheiden.

Grundlage einer jeden erfolgreichen Website ist gutes Webhosting. Nichts ist ärgerlicher, wenn die Seite langsam lädt oder die Server regelmäßig ausfallen. Deswegen beschäftige ich mich seit einiger Zeit sehr intensiv dem den verschiedenen Webhosting-Anbietern auf dem deutschen Markt um so die besten Webhosting-Angebote identifizieren zu können. Netcup ist dabei ein Anbieter, den ich auf dieser Website kurz vorstellen möchte und wo ihr hier ein paar Gutscheine finden könnt. Diese Gutscheine helfen euch hoffentlich ein paar Euro für eure Website zu sparen.

Bei Fragen könnt ihr mir gerne unter info@nils-reimers.de schreiben. Ebenfalls könnt ihr mich gerne kontaktieren, wenn ihr auf der Suche nach einem Spezialisten auf dem Gebiet Webentwicklung, IT-Security oder maschinelles Lernen seid.